Wie heißt dieser Vogel?

5 Antworten

Moin,

obwohl hier schon viele vor mir richtig geantwortet haben, von mir noch etwas Musikalisches:

♪ ♫ Der Wiedehopf, der Wiedehopf, der bringt der Braut 'nen Blumentopf. Fideralla-la, fideralla-la, fideralla-la-la-la-la... ♫ ♪
[Eine Strophe aus dem Kinderlied: Ein Vogel wollte Hochzeit machen]

Das ist ein Bild von einem Wiedehopf...

LG von der Waterkant

Guten Abend!

Das ist definitiv ein Wiedehopf.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Wiedehopf, den gibts nicht nur in südlichen Ländern, worauf die Schriftzeichen hindeuten, sondern auch bei uns in Deutschland, zB bei Ingelheim am Rhein, bei Großgerau und natürlich am Kaiserstuhl.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren