Wie heißt dieser Spruch?

2 Antworten

Ich kenne von Epikur de Ausspruch: „Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr.“

Den einzigen Spruch den ich kenne der deinem irgendwie ähnelt ist es gibt nichts, was es nicht gibt

wenn du den Spruch aber nichtmal ganz kennst den du erklärt haben willst wirds schwierig, er macht grammatisch auch echt wenig Sinn.

MelindaPries
Beitragsersteller

Ich meinte nur, ob mir jemand sagen kann was … bedeutet.

ewigsuzu  17.10.2023, 23:35
@MelindaPries

... ist eine Pause, wird zb als Denlkpause eingesetzt, aber auch bei Zitaten wenn man etwas weglässt.

also zb ich zitiere nur eine hälfte des absatz... und jetzt zitiere ich einen völlig anderen absatz

MelindaPries
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich weiß es jetzt:

Es gibt nichts, wenn es etwas gibt, ist es nicht sichtbar, und wenn es sichtbar ist, ist es nicht mitteilbar