Warum war der Satz "Philosophieren heißt Sterben lernen" für den Philosophen Michel de Montaigne?

1 Antwort

Man kann sterben nicht lernen, weil es keinen Tod im menschlichen Leben gibt. Bis zum endgültigen Erlöschen aller unserer körperlichen und geistigen Systeme leben wir, danach gibt es keinen Menschen mehr, der irgendeinen Bezug zu einem Tod haben könnte.

Tonis9706  04.01.2023, 19:37

Typisch Psychologie. Frei von jeglichem Genie, jeglicher Originalität und Kreativität.

schwarzeHand
Fragesteller
@Tonis9706

naja psychologie könnte interessant sein, wenn man sich mit den richtigen Sachen auseinadersetzt.

schwarzeHand
Fragesteller

ist das Ihre Meinung oder das was er meinen könnte ?