Wie heißt diese Raben / Krähenart genau?

4 Antworten

Das ist eine Rabenkrähe.

der vogel ist aufrecht sitzend so gross wie ein ziegelstein.

das ist eine saatkrähe.

das grau am kopf und die schnabelform sprechen auch dafür.

es gibt mehrere saatkrähen varietäten, die regional sehr unterschiedlich aussehen können.

für eine rabenkrähe oder eine nebelkrähe ist der vogel viel zu klein.

Moin,

Das ist eine Rabenkrähe oder Aaskrähe genant🙂 Die einzigen Arten die du da verwechseln hättest können, wären Rabenkrähe mit Kolkrabe wobei der Schnabel und die Größe unterschiedlich ist.

Rabenkrähe:

Bild zum Beitrag

Kolkrabe:

Bild zum Beitrag

Rabenkrähen gibt es auch deutlich häufiger in DE als es Kolkraben gibt.
Rabenkrähen: 580.000 - 790.000 Paare. Kolkraben: 15.500 bis 22.000 Paare.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Tiere, Natur, Naturwissenschaft)  - (Tiere, Natur, Naturwissenschaft)

es gibt den Kolkraben (sehr groß)

Rabenkrähe und Nebelkrähe (gleich groß, NK mit grauem Rückengefieder, regionale Schwesterrassen)

Saatkrähe (kleiner als Rabenkrähe)

und die Dohle

Es könnte eine Rabenkrähe sein.

https://vogelguckerin.de/schwarze-rabenvoegel-unterscheiden/