Elster?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Ich bin nicht abergläubisch, ich denke dass das nichts bedeutet.

Wir haben viele Bäume im Garten, die von einigen Vogelarten zum Nisten erkoren wurden.

Ich mag ja Elstern auch nicht sehr, denn die räumen die anderen Nester aus und verfüttern den Inhalt an ihre eigene Brut.

Auf einem Baum habe ich neulich ein Elsternnest entdeckt. Im Nest sind jetzt auch junge Vögel. Wenn die Brut demnächst flügge wird, wird man sie anfangs überall landen und sitzen sehen, denn auch sie brauchen anfangs etwas Übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solch ein Aberglauben hat seine Berechtigung inzwischen verloren.