Viele Raben füttern, kann das gefährlich werden?

4 Antworten

Waren es Raben, also Kolkraben oder Rabenkrähen oder Saatkrähen?

Egal um welche Vögel es sich handelt, sie können Dir nicht gefährlich werden, oder hast Du den Film "Die Vögel" von Hitchcock zu sehr verinnerlicht? Bestenfalls kann es für die Vögel gefährlich werden, wenn Du das falsche Futter fütterst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Hänge Futterhäuschen an einen Baum oder mehrere. Mich wundert, dass die Katzen das Futter fressen. Oder meinst du, dass sie auf die fressenden Vögel losgehen? Das ist normal. Es sind Jäger. Hilft nur, Futterhäuschen aufhängen, nicht auf den Boden streuen. Dann passiert nichts

Es ist nicht gefährlich für Dich, aber ich frage mich, womit Du die Raben füttern willst. Raben sind Aasfresser, hast Du denn ein paar tote Tiere zuhause? Du kannst natürlich ein totes Reh hinlegen, da haben die dann ein paar Tage zu tun.

tommy40629
Beitragsersteller

Die fressen z.B. auch Nüsse.

Vielleicht ist es ja auch sinnvoller nicht zu 40 Raben zu gehen, sondern nur zu 2 bis 3. Da die sich Gesichter merken können, kann man sie ja vielleicht zutraulich machen. Schlau sind Raben ja.

niggel123  06.06.2015, 16:49

Viel Spaß nen Toten Reh zu finden Nicht jeder hat nen Toten reh Zuhause

Raben sind vom Aussterben bedroht, es würde mich sehr wundern, wenn bei euch soviele wären. Es sind vermutlich Krähen oder Dohlen.

majaesel  06.06.2015, 16:55

Zumal Raben ja keine Schwarmvögel sind. Findet sich ein feines Stück Aas, können allerdings sich auch mal viele Raben sammeln.

majaesel  06.06.2015, 16:57

Hallo brennspiritus, hier in Brandenburg haben wir noch recht viele Raben.

brennspiritus  06.06.2015, 17:23
@brennspiritus

wieder recht viele, hab grad nachgelesen, über 3000 Brutpaare, mehr als ich dachte. Allerdings eher Einzelgänger - da kann man dann doch denken, dass so viele aufeinmal eher was anderes sind.

tommy40629
Beitragsersteller

Schon 2001 waren auf diesem Feld immer sehr viele.

Meinst also das könnten Dohlen sein.

tommy40629
Beitragsersteller
@tommy40629

Habe grad nachgeschaut, Aaskrähe und Kolkrabe sehen sehr ähnlich aus. Dann werden das Aaskrähen sein. Es sind keine Dohlen.