Wie hat man mehr Energie?

5 Antworten

Mehr Energie im Alltag findet man mit den typischen Grundpfeilern:

  • genug Schlaf
  • gesunde und ausgewogene Ernährung
  • regelmäßige Bewegung

Zusätzlich helfen Erfolge, die man beruflich oder privat erzielt.

Auch helfen private Kontakte dabei, sich zu besprechen, wenn man gerade energielos ist. Sollte man eher für sich alleine sein wollen, kann auch ein Spaziergang in der Natur helfen, durchzuatmen und neue Energie zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der Meinung, dass Energie einfach nur kopfsache ist.

Ich hatte mal Training im einer anderen Gruppe, die viel leistungsorientierter sind und kaum Spaß bei ihrer Sache hatten. Obwohl das Training kürzer war, war ich viel schneller erledigt (wir haben keine schwereren Sachen gemacht).

Wenn du dich mit den richtigen Menschen umgibst, die dich weder verunsichern noch demotivieren, dann hast du definitiv mehr Energie.

Ändere dein mindset. Du solltest in mehr Dingen das schöne und vorteilhafte sehen und dich von nichts stressen lassen. Bor allem nicht von Situationen, an denen du nichts ändern kannst.

Du kannst auch selbst aktiver werden. Mach doch morgen in der Mittagspause mal einen Witz mehr. Oder betätige dich aktiver. Mehr spazieren gehen beispielsweise.

Lass dich nicht runterziehen, viel Spaß im Leben, wünscheich dir. LG Isa

Hallo BeautifulMess!

Ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung und Bewegung sowie Freude an der Tätigkeit und soziale Kontakte sind die Basis für Energie im Leben.

Die Einzelheiten kann jeder gestalten, wie er/sie möchte.

LG

gufrastella

EmptytheC1ip  09.01.2024, 11:15

Das mit soziale Kontakte ist faktisch inkorrekt einige menschen ziehen ihre kraft auch aus dem alleine sein und ruhe haben (introvertiert)

in dem du dich selbst anlügst, sag dir dass du die energie und kraft hast

so motiviert man sich irgendwie und naja... das mach ich jedes mal wenn ich bei der Arbeit bierfässer in den Keller schleppen muss & es klappt einiger maßen :,D

Sport., gesunde Energien, guter Schlaf, Vitamin D.