wie halte ich sie davon ab zu gehen?

5 Antworten

Hallo miles7110,

ich kann dir nicht das mitteilen, was du nun - bezüglich dieser Situation - vermutlich gerne hören/lesen möchtest.

Ich kann dir also nicht die Ratschläge erteilen, die besagen, dass du dich um dieses Mädchen bemühen solltest, dass du um dieses Mädchen "kämpfen" solltest, dass du alles dafür tun solltest, um dieses Mädchen nicht zu verlieren oder dass du versuchen solltest, ihre Meinung zu ändern. Denn all das sind Ratschläge, die sich nur gegen den Willen, dass dieses Mädchen nicht bereit für eine Beziehung ist und dass dieses Mädchen deshalb auch keine Beziehung mit dir eingehen möchte, des Mädchens richten.

Würdest du also beispielsweise versuchen wollen, dieses Mädchen von einer Beziehung mit dir zu überzeugen, dann würdest du nur dafür sorgen, dass sich das Mädchen noch weiter von dir distanziert und letztendlich gar keinen Kontakt mehr zu dir möchte, da dieses Mädchen das Gefühl hat, dass du zu aufdringlich bist und sie nervst. Du möchtest aber sicherlich nicht, dass dieses Mädchen den Kontakt zu dir abbricht, oder? Wenn nicht, dann akzeptiere ihre Entscheidung.

Dieses Mädchen möchte nicht von einer Beziehung mit dir überzeugt werden. Dieses Mädchen möchte nicht, dass du um sie "kämpfst". Dieses Mädchen möchte nicht, dass du versuchst, ihre Meinung zu ändern. Das Mädchen möchte nicht, dass du dich um sie bemühst, weil du unbedingt eine Beziehung mit ihr eingehen möchtest. Das Mädchen möchte auch nicht, dass du alles dafür tust, um sie nicht zu verlieren, weil du dir eine Beziehung mit ihr erhoffst. Was dieses Mädchen jetzt von dir möchte, ist,

  • dass du Verständnis für ihre Entscheidung hast,
  • dass du ihr die Zeit gibst, die sie jetzt braucht,
  • dass du ihr Akzeptanz für ihre Entscheidung entgegenbringst,
  • dass du Rücksicht auf ihre Entscheidung nimmst,
  • dass du Respekt vor ihrer Entscheidung hast und
  • dass du nichts überstürzt/nichts tust, was sie nicht möchte/was sie unangenehm findet.

Das mag dir eventuell nicht gefallen, doch tust du etwas, das diesem Mädchen nicht gefällt, dann verlierst du dieses Mädchen. Denn berücksichtige, dass du dich auf sehr dünnem Eis bewegst und dass du, wie bereits erwähnt, nichts unternehmen solltest, was dieses Mädchen nicht möchte.

Was kannst du tun?

Nun, dir bleiben nicht viele Optionen übrig:

  • Sei ihr ein guter Freund.
  • Sei für sie da.
  • Sei höflich.
  • Bedränge sie nicht.
  • Unterstütze sie.
  • Helfe ihr, wenn sie Hilfe benötigt.

Mehr kannst und solltest du nicht tun.

Euer Verhältnis zueinander wird sich für eine unabsehbare Zeit nur auf freundschaftlicher Basis bewegen. Wenn du das nicht möchtest/nicht kannst, dann solltest du mit ihr darüber sprechen und den Kontakt abbrechen.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Dann musst Du Ihr nur glaubhaft machen das eine Freundschaft für Dich auch vollkommen in Ordnung ist und das eben auch so meinen. Sprich wenn sie dann doch einen anderen Partner findet bei dem es passt dann auch bereit sein das zu akzeptieren. Vielleicht bekommt sie auch selber "Sehnsucht" nach Dir wenn Du Dich jetzt einfach nicht mehr meldest, aber das kann man so leider nicht garantieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Geh zu ihr und versuch noch einmal ein persönliches Gespräch zu führen, erläutere ihr genau das, was du hier geschrieben hast und sei einsichtig. Wenn sie jetzt noch nicht bereit ist, ist sie auch für keinen anderen Typen bereit. Zeit heilt alle Wunden! Halte aufjedenfall den Kontakt auf freundschaftlicher Ebene, wenn möglich. Ich wünsche euch das Beste!

miles7110
Beitragsersteller

Vielen Danke, nehm ich mir zu Herzen.

Versuch einfach langsamer wieder die Beziehung aufzubauen

Schreib ihr doch genau das. Wenn sie aber nicht will, dann musst Du das leider akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen