wie halt ich knäckebrot knackig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo inuwida, auch wenns komisch klingt: ich als alte Tuppertante lasse die Packung geöffnet im Küchenschrank stehen, so bleibt das Knäckebrot wirklich schön knackig. Ich habe von Tupper wirklich alles ausprobiert - leider immer gummi.... auch wenns meine Gebietsleiterin überhaupt nicht gern hört...

Versuchs mal - klappt echt - sollte aber nicht groß mit Feuchtigkeit in Berührung kommen

dassabinchen  27.07.2013, 10:18

Hallo inuwida, danke für Deine Bewertung und das Kompliment. Hab mich echt darüber gefreunt.

Lg Sabine

Knäckebrot hält sich in einer verschliessbaren Dose sehr lange frisch und knackig!

Dafürf hätte ich Dir einen Tip!

Ich kaufe immer das von Wasa, ich weiss nicht, ob es das in Deutschland auch gibt, egal, ich habe im Netz nach einer Kontaktadresse von Wasa gesucht, jund gefunden , habe dann per Mail den Hersteller angefragt, ob sie auch Dosen für ihr Knäckebrot haben, dass ich schon lange sowas suche, aber es nichts zu kaufen gibt!

Ich habe danach von Wasa eine wunderschöne Metalldose für Knäckebrot erhalten, kostenlos natürlich!

Habe sogar ein ganzes Paket verschiedene Biskutis dazu bekommen, da kam ein grösseres Paket von Wasa an, ich habe nicht schlecht gestaunt!

Aber von Tuperware gibt es auch eine Knäckebrotdose, vllt versuchst Du da eine zu kaufen oder schau mal bei Ebay rein, da gibt es auch immer welche zum ersteigern , auch von Tuperware, ich habe mittlerweile 2 davon, weil ich sehr gerne Knäckebrot esse, ich esse kaum anderes Brot!

L.G.Elizza

inuwida
Beitragsersteller

danke, ich versuche es mal, habe jetzt mein brot in einer verschließbaren tüte. mal schaun, wie lang sich die scheiben knackig halten.

In einer fest verschließbaren Dose. zB von Tupper o.ä.

Meine Erfahrung,,,,und damit fahre ich gut = geöffnet in der Papierverpackung in einen Küchenschrank stellen - da kann man das nach Monaten noch essen und es bleibt knäckrig..!