Ist lange abgelaufenes Knäckebrot noch essbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Das wird nicht schlecht! Einziges Problem wäre, wenn es feucht war und sich Schimmel gebildet hat.
Als Bäckermeister kann ich dir sagen: bei Brot gilt: Kein Schimmel = bedenkenlos essbar

Alex1133
Beitragsersteller

dann vertraue ich dir mal . Dankeschön!

Kristman  19.08.2015, 22:13

Kannst du ruhig. Guten Hunger

Na, das ist etwas ZU abgelaufen. Aber wenn du unbedingt was essen willst, packs doch mal aus und guck, ob's irgendwie schimmelt. Wenn nicht, riech mal dran ob's irgendwie abnormal riecht. Wenn alles normal ist, könntest du es vllt schon noch essen

Wenn kein Schimmel dort ist, kannst du es essen.

Wenn es trocken und nicht verschimmelt ist, geht das bestimmt noch.

nein  auf keinen fall

Alex1133
Beitragsersteller

warum?

NaturjoghurtACH  19.08.2015, 22:00
@Alex1133

also mit dem ablaufdatum garantiert der hersteller ja dass es bis MINDESTENS dann haltbar ist. das heißt 1-2 monate könnte es noch haltbar sein aber bei 2 jahren... du kannst es schon essen solang es nich blau is aber dann freu dich auf bauchschmerzen

Kristman  19.08.2015, 22:07

Völliger Quatsch!
Auch wenn es vielleicht etwas pappig ist, ist jedes Brot aus gesundheitlicher Sicht problemlos genießbar, solange sich kein Schimmel gebildet hat!