Abgelaufenes Knäckebrot noch gut?

2 Antworten

Hallo KatzeKlein,

wenn das Knäckebrot wirklich abgelaufen ist (nicht nur weil es da steht), schmeckt es ein wenig schimmelig oder muffig. Dann solltest du es nicht mehr essen, auch wenn es noch knusprig ist. Besonders Knäckebrot mit Körnern oder Kernen riecht nach dem Verfall auch leicht seifig.

Grundsätzlich sagt man ja, dass man Knäckebrot , nachdem das Haltbarkeitsdatum abgelaufe ist, noch ein halbes Jahr nutzen kann. Probier einfach mal!

Hoffe, ich konnte dir helfen! Einen schönen Tag noch.

Probier einfach ein Stück. Wenn es noch schmeckt, spricht nichts dagegen, es zu essen.