Wie bleibt Knäckebrot frisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wird das Knäckebrot vom Belag "durchgeweicht". Hier hilft nur frisches Belegen, also unmittelbar vor dem Essen.

Da hilft wohl alles nichts, außer es vor Ort zu belegen oder zu schmieren. Ist halt nunmal Trocken und saugt sich mit jeglicher Feuchtigkeit voll.

Bestreichst du dein Knäckebrot mit Butter? Das ist schlecht, weil die Butter einzieht und somit Feuchtigkeit einzieht.Am besten ist es, wenn du dein Knäckebrot vor Ort schmierst, denn auch Marmelade zieht nach einigen Stunden ein.

Pack es in eine verschliessbare Dose :-)