Haltbarkeit geöffnetes Knäckebrot?

4 Antworten

Theoretisch hält das nicht ewig.

Außerdem wird das Knäckebrot irgendwann weich und schmeckt nicht mehr.

Nicole66661111
Beitragsersteller

Ja ich hab grad ne frische Packung aufgemacht. Das war dann doch deutlich knackiger. Naja, war wahrscheinlich aber auch nur eine Sache des Geschmacks und hat jetzt nicht geschadet, solange es nicht schimmelt.

Ja, Knäckebrot kann sich sehr lange halten, wenn es trocken und gut verschlossen aufbewahrt wird. Wenn es immer noch knackig ist und gut schmeckt, ist es in der Regel sicher zu essen. Solange keine Anzeichen von Schimmel oder unangenehmen Gerüchen auftreten, kannst du es bedenkenlos genießen. Theoretisch hat Knäckebrot eine sehr lange Haltbarkeit, wenn es nicht feucht wird. Solange du es trocken lagerst, liegst du also richtig.

Das ist noch gut, es hält sehr lange aber auch nicht ewig.

Ja das hält ewig. Ist auch schon ausgetrocknet deswegen entstehen nur seeeeehr spät schimmel