Wie hätte man den Krieg zwischen Ukraine und Russland eigentlich verhindern können?

17 Antworten

Wenn Putin nicht angegriffen hätte, wäre der Angriffskrieg effektiv verhindert worden.

Bertivogt  17.06.2022, 21:18

Hätte. hätte, Farradkette...

gonzo1233  17.06.2022, 23:25
@Bertivogt

Verstehst du meinen Text, oder antwortest du reflexartig weil es sich reimt?
Das Putin alleine für den Angriffskrieg verantwortlich ist bekannt.

RealChrist  07.07.2022, 10:59
@Bertivogt

Hätte. hätte, Farradkette...

Unsinn, wie HÄTTE er anders antworten sollen, wenn die Frage lautet:

Wie HÄTTE man den Krieg zwischen Ukraine und Russland eigentlich verhindern können?

gonzo1233  10.07.2022, 00:13
@RealChrist

Hallo Christ, es gäbe da viele Möglichkeiten wie er mit einem vollständigen, sinnvollen Satz auf die Frage hätte antworten können - anstelle einer nichtssagenden Phrase. Nicht antworten wäre da sinnvoller gewesen.

RealChrist  10.07.2022, 11:27
@gonzo1233

Das ist vollkommen richtig.

WENN du meine Antwort verstanden hättest wüsstest du, dass die "nichtssagenden Phrase" das Zitat eines Beitrags war.

Was du fälschlich bei mir kritisierst, das habe ich bei ihm kritisiert.

"Hätte, hätte Fahrradkette" war nicht meine Aussage, sondern ich habe den User Bertivogt zitiert, der schrieb:

Bertivogtvor 22 Tagen
Hätte. hätte, Farradkette...

Leider reicht bei dir nicht nur lesen, du musst auch verstehen können. :-(

Nicht antworten von dir wäre also tatsächlich sinnvoller gewesen. Dann würdest du eine nichtssagende Phrase, ein Zitat, nicht als meine Aussage bezeichnen. Das hättest du leicht an meiner Antwort erkennen können.

Demnächst also nicht nur lesen und sinnlos schreiben, sondern lesen und verstehen., sinnvoll schreiben.

Man hätte schon 2014 die Ukraine so unterstützen müssen wie heute, um die Russen von den Krim und aus der Ostukraine zu verteiben.

Europa hätte verlangen müssen, als Anreiz für einen Beitritt in die EU und evtl Nato dass die Ukraine rechtsradikale Parteien verbietet und für Frieden im Dombass sorgen müssen.

Das hätte man in Europa viel ernster betrachten müssen, das wurde immer so lapidar behandelt.

Man hätte einen Kompromiss aushandeln müssen, so wie jetzt, dass die Ukraine auf die Nato Mitgliedschaft verzichtet und einen neutralen Status bekommt mit einem umfassenden Sicherheitspaket.

Es hätte eine Kontrolle über die USA stattfinden müssen, wie und wo diese Waffen und Militär in der Ukraine lagert, das hätte vollständig aufgeklärt werden müssen.

wattdennnu2  09.05.2022, 08:36
um die Russen von den Krim und aus der Ostukraine zu verteiben.

Dort leben überwiegend Russen. Auf welcher rechtlichen Grundlage willst du sie von dort vertreiben?

wattdennnu2  16.08.2022, 16:00
@Katinkacat

Entschuldige, aber du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Wie hätte man den Krieg zwischen Ukraine und Russland eigentlich verhindern können?

In dem die Mauer am 28 November 1989 nicht gefallen wäre und es infolge auch nicht zum Zerfall der damaligen Sowjetunion gekommen wäre.

Gaminguide1000  08.05.2022, 05:20

lol nur wegen dem Mauerfall ist die UdSSR nicht gefallen

Bulletproofed  08.05.2022, 05:49
@Gaminguide1000

Der Mauerfall war der Anfang vom Ende der sogenannten Ostblockstaaten und folglich auch der Sowjetunion. Dies begann im März 1990 mit der Unabhängigkeitserklärung Litauens, dem sich weitere ehemalige Sowjetrepubliken anschlossen. Geendet hat das Ganze mit der Absetzung Gorbatschows und dem Ende der Sowjetunion im Dezember 1991.

Hallo PolarFuxi!

Schon vor Jahren wollte die Ukraine in die Nato. Ist damals letztendlich auch an Angela Merkel gescheitert

Das war der Punkt, Russland greift kein Natoland an, schönen Sonntag

FelixSchmelix  08.05.2022, 05:28

Naja. Zum einen wollten das auch viele andere EU Länder wie Frankreich unter Sarkozy nicht.

Und zum anderen ist das 14 Jahre her.

Wenn vor 1 1/2 Jahrzehnten schon klar war, dass das passieren würde, hätte man aber noch einiges anders machen können.

Ganz so einfach ist ein Natobeitritt zudem dann nun auch wieder nicht. Gleiches gilt ansonsten heute für Taiwan. Auch wenn die Sache dort nochmal komplizierter ist.

Merkel trifft in dem Fall aber nun wirklich keine Schuld.

FelixSchmelix  08.05.2022, 15:12
@kami1a, UserMod Light

Doch natürlich. Darauf möchte ich doch hinaus.

Wenn jmd dafür verantwortlich gemacht werden kann und den Krieg wirklich hätte verhindern können, dann wohl die Person, die auch den Angriffsbefehl erteilt hat.

Es sollte keine Voraussetzung sein der Nato beizutreten, um sich vor Übergriffen schützen zu können.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Indem die Ukraine sich freiwillig Russland unterwirft. Alles darunter hätte, aus meiner Sicht, den Krieg maximal verzögert.

Und naja. Die Ukraine hat nicht vor, sich Russland zu beugen.

Gaminguide1000  08.05.2022, 05:21

Bruh, man kann auch einfach sagen "indem sich russland freiwillig der Ukraine unterwirft", ist genauso komisch

palusa  08.05.2022, 07:47
@Gaminguide1000

Nein. Die Ukraine hat null Interesse daran, Russland innenpolitisch ihre Ziele, Ideologien und Vorherrschaft aufzuzwingen. Die wollen nur in Ruhe gelassen werden.

Gaminguide1000  08.05.2022, 15:54
@palusa

Ja, aber sie wreden "nicht in ruhe" gelassen wenn sie sich RU unterwerfen lol

PolarFuxi
Beitragsersteller

Nö homo

palusa  08.05.2022, 07:48
@PolarFuxi

Ich bin ein Homo sapiens, korrekt. Was du mir darüber hinaus mitteilen willst, ist mir nicht klar.