Wie hätte ich richtig reagieren müssen; Autobahn?

3 Antworten

Hallo,

da hast du genau richtig reagiert.

Die anderen Verkehrsteilnehmer warnen.

Und du hast gelernt, dass immer wieder solche Idioten gibt,
die sich in eine Schlange reindrücken müssen.

Hansi

Warnblinker ist dafür um andere zu warnen Also war es richtig

lasagne777
Beitragsersteller

Vielen Dank! Hatten in der Fahrschule nämlich nur bestimmte Situationen gesagt bekommen, in denen wir den Warnblinker nur einschalten sollen.

Wenn du im fließenden Verkehr stark die Geschwindigkeit verringerst, ist es völlig ok, die Warnblinker anzuschalten. Ist ja egal, ob vor dir ein Auto oder hundert Autos stehen. Der Hintermann soll ja dir nicht auffahren.

Aber: wenn das Auto vor dir abrupt abbremst und du nicht sicher bist, ob du selbst rechtzeitig zum Stehen kommst, solltest du vielleicht mehr Abstand halten.

lasagne777
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und der Abstand war sogar sehr viel größer als er hätte sein müssen. Denke das Problem lag eher an meinen Bremsen.

Bomberos911  07.08.2024, 19:48
@lasagne777

Oh... dann solltest du dein Auto eher stehen lassen, wenn die Bremsen so schlecht sind, bis die repariert sind...