Bei Stau Rettungsgasse machen?
Heyy
Ich mache es immer so. Immer wenn ich auf der Autobahn bin, fahre ich dann ganz nah links ran damit dann eine Gasse entsteht. Aber gefühlt bin ich die einzige wo so weit denkt .
Ich mache das auch bei Stopp and Go.
Wenn ich zu einer Stau Auffahrt hin zu komme dann schalte ich auch die Warnblinker an, bis er der Hintermann auch macht
Ist das richtig so?
Gase? Meinst du eventuell Gasse?
Meinte ich
5 Antworten
Machst du gut 👍🏼
Wenn man auf der rechten Spur ist, sollte man aber eher nach rechts, Richtung Standstreifen ausweichen. 😉 😁
Aber ich muss dir da leider Recht geben. Das mit der Rettungsgasse wird immer weniger gemacht. 🙄
Kenne ich (auch) nicht. Ich finde die Aufkleber an manchen Autos gut, die zeigen wie es geht.
Du hast es richtig gemacht. Von jeden Verkehrsexperten werden immer gesagt, dass man bei Staus immer eine Rettungsgasse bilden soll und auch Warnblinker einschalten muss, wenn’s stockt. Das haben viele Autofahrern möglicherweise nicht verstanden oder interessieren es nicht
Alles richtig gemacht.
Für das Fehlverhalten der Anderen kannst du nichts.
Klar, kann man so machen.
Wenn man die Gase durch eine Gasse ersetzt, macht es noch mehr sinn.
Ja du machst das Richtig.
Die Rettungsgasse ist immer zwischen der ganz linken Spur und der Spur Rechts daneben zu bilden.
Wenn du also auf der Linken Spur fährst musst du nah an der Linken Leitplanke fahren.
Alle anderen Spuren Rechts von dir müßen komplett sich nach Rechts orientieren.
https://www.huk.de/fahrzeuge/ratgeber/verkehrssicherheit/rettungsgasse-bilden.html
Kennst du noch den Song Rettungs Gasse der sollte öfters gespielt werden wen stau ist