Linke Spur auf der Autobahn?

9 Antworten

Wenn Rechts frei ist fahre ich dort auch rüber so will es übrigens auch die StVO.

Wenn ich jetzt links fahre um zu überholen und ich sehe da kommt weiter vorne rechts noch etwas wo ich zeitnah auflaufen werde und hinter mir ist nichts was mich überholen möchte dann bleib ich auch Mal kurz links.

Wenn nichts hinter mir ist bleibe ich links sofern ich noch was überholen will. Ist jemand schnelleres hinter mir, geh ich, wenn ich kann rüber. Ist nichts auf der rechten Spur fahr ich rechts rüber.

Ziemlich oft wird man leider von Mittelspurschleichern dazu gezwungen von ganz Rechts auf die Linke spur zu ziehen weil man anders nicht vorbei darf.
Eigentlich nutze ich die linke spur gerne aber gechillter ist es defenitiv rechts :)

Nein, erstens wäre es verboten und zweitens rücksichtslos, wenn ich mit meinem Kleinwagen mit 140 - 150 die linke Spur blockieren würde.

Nö. Wozu auch? Es sei denn hinter mir ist frei und es ist ne LKW Schlange mit längeren Sicherheitsabständen, wo man theoretisch rüberfahren könnte oder eben einfach links bleibt.

Grundsätzlich unter der Voraussetzung, dass hinten frei ist.