Wandregal ohne Bohrer anbringen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dann mit bohrer,dübel und schrauben,die gibt's im baumarkt und so kleines sortiment braucht man immer

Geht das auch irgendwie anders

Ja klar. Suche dir jemanden der dir das Regal an der Wand festhält oder bleibe selbst stehen und halte es fest, damit es da bleibt wo du es gerne haben möchtest.

Oder stelle einfach einen Schrank unter das Regal und lege es auf ihn drauf.

Alternativ kannst du beim Gerüstbauer auch Gerüst besorgen auf das du dann dein Regal stellen kannst.

Aber wenn du es frei an der Wand hängen haben möchtest, dann wirst du es mit geeigneten Dübeln und Schrauben mit der Wand verschrauben müssen. :-)

Du legst unter die vorderen beiden Füße eine 2mm strke Unterlegscheibe und schiebst das Regal so an die Wand, dass es hinten leicht in der Luft hängt. Dann kannst Du es voll packen. die schweren Sachen unten rein .. ;))

Zyogen  04.11.2014, 13:40

Naja, wenn man von einem Standregal ausgeht... Den Unfallverhütungsvorschriften entspricht das aber nicht.

StoerDeBaecker  04.11.2014, 13:48
@Zyogen

Die Gute wird auch nicht mit Arbeitsschutzschuhen zu Hause zwischen Nachttisch und Schreibtisch hin und her wandeln. ausserden ist es erwiesenermaßen so, dass Provisorien am längsten halten.

Wenn das Regal halten soll, gibt es nur eine sichere Möglichkeit:

Material der Mauer feststellen, Schrauben und die für das Wandmaterial geeigneten Dübel besorgen, entsprechendes Loch bohren, Dübel setzen, Regal anschrauben.