Wie hält man eine 40 Stunden Woche aus?

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll man so leben? Wenn sich's vermeiden lässt lieber nicht, und das die meisten das auch so sehen ist recht offenkundig. Welcher Lottogewinner geht noch 40 Stunden malochen, außer er hat sein Hobby zum Beruf gemacht?

Irgendwie hält man's aber durch und nimmt halt einen Tag nach dem anderen und versucht sich so gut es geht zu erholen. So machen es zumindest die meisten. Dass das viele auf Dauer fertig macht, und einige körperlich so wie geistig komplett zerschießt gilt als egal, solange es nicht die Mehrheit betrifft.

Die wirklich interessante Frage ist: Ginge es denn auch anders? Schließlich gab es auch mal 60 Stunden in der Woche - und damals war man viel ärmer. Seltsam...

RiddickBln  12.05.2024, 18:41

Genauso sieht es aus, gut dass noch andere so denken

Hi Vanessa, so lange du dir nichts besseres findest, mach mal so. Wahrscheilich gibt es auch was positives an deiner Lebenssituatuon, die du jetzt hast😉

Liebe Grüße aus den Süden, E

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man einen Beruf ausübt der einem Spaß macht ist das nicht so schlimm! Konfuzius sagte mal sowas wie "Wähle einen Beruf den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten!"

Ich selbst arbeite auch 40h die Woche, allerdings habe ich mich damals nach der Schule für eine Ausbildung entschieden und habe einen Beruf gewählt der meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Ich war immer sehr Technik begeistert und habe auch einen Beruf in dieser Richtung gewählt. Ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde.

Ich habe einen umfangreichen Job und eine gute Bezahlung.

Ich sehe meine Arbeit nicht als einfachen x beliebigen Job sondern eher als Berufung! Natürlich ist meine Arbeit nicht mein gesamter Lebensinhalt allerdings ist die Arbeit eine Sache die einen großen Teil meines Tages ausmacht.

Ich selbst wohne nur wenige hundert Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt, daher entfällt ein weiter Arbeitsweg für mich. Freizeit habe ich reichlich, ich arbeite von 7:30 bis 16:30 und habe danach noch den ganzen Abend für mich allein.

Ich schaffe es dennoch 2 mal in der Woche zum Sport in den Verein zu gehen, den Haushalt zu erledigen und mich eventuell noch mit Freunden oder Arbeitskollegen nach Feierabend auf ein Bierchen zu verabreden.

Das ist alles kein Problem, wenn man alles richtig durchplant kann man auch trotz Vollzeitanstellung ein ganz normales Leben führen ohne großartige Einschnitte zu erleiden.

chriss819  13.07.2024, 17:49

Sehr gut geschrieben.

Ich bin Lkw Fahrer, ich darf 2x in der Woche 10 Stunden und 3x in der Woche 9 Stunden am Lenkrad sitzen. Natürlich mit gesetzlichen Pausen. Da ist noch keine Zeit mitgerechnet die man zum laden braucht. Wie war das mit 40 Stunden in der Woche? Ich denke das schafft man mit der linken Arschbacke.

Augen auf bei der Berufswahl

keiner zwingt einen dazu jeden Tag weite Strecken zur Arbeit zu fahren

Arbeit kann auch Spass machen

ich kenne so einige die ihr Hobby zum Beruf machten

Und wo steht es geschrieben das man 40 Stunden Arbeiten muss

viele Firmen haben eine 35 Stunden Woche und ich kenne einige die auf etwas Lohn verzichten und Teilzeit arbeiten

Vanessa63
Beitragsersteller
Und wo steht es geschrieben das man 40 Stunden Arbeiten muss
viele Firmen haben eine 35 Stunden

Antwortest du auch auf Fragen nach Marathonläufen mit "Es gibt auch kürzere Strecken"?