Wie habt Ihr Eueren Duschvorhang aufgehängt, wenn es an der Decke nicht ging?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab seit fast 20 Jahren eine Ausziehstange und sie hält. 2x musste sie wieder festgemacht werden, weil jemand zu doll am Vorhang zog.

Du könntest auch so ein Gardienen Seil Zeug verwenden? https://www.otto.de/p/seilspanngarnitur-my-home-alba-521642355/#variationId=521641190

Alwitch
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Das mit dem Seilzug fände ich eine hübsche Idee, aber ich fürchte, wenn der Vorhang nass wird, hängt alles in der Mitte durch. Aber ich werde die Idee mal weiter verfolgen.

diePest  27.07.2017, 15:27
@Alwitch

Nein, denke ich nicht.. Vorhänge werden ja auch daran fest gemacht und die sind auch nicht leicht. Man muss das Seil nur fest genug spannen. :)

Ich habe eine ausziehbare Klemmstange. Die paßt innerhalb bestimmter Grenzen immer, sie hält, und sie muß auch nicht an der Wand festgeschraubt werden.

Die Stange, die ich habe, ist stabil, und es hängt nichts durch. Möglicherweise gibt es da unterschiedliche Ausführungen. Meine habe ich im Baumarkt gekauft.

Alwitch
Beitragsersteller

Vielen Dank!