Wie kann man einen Duschvorhang ohne Stange montieren?

5 Antworten

Vielleicht den Vorhang an ein "Seil" befestigen, welches man nach Bedarf auf der anderen Seite in einen Haken einhaken kann?

IsabelVero
Beitragsersteller

Ja habe auch schon überlegt ob es einen Vorhang ohne Stange gibt den man bei Bedarf an der einen Seite dann immer einhakt

Es gibt Rollos zum anschrauben unter der Decke

IsabelVero
Beitragsersteller

Danke dir. Leider befindet sich die Wanne unter der Schräge bzw. Fensterverkleidung an die sich nichts befestigen lässt.

Vorhang wird schwer. Eher eine Kabine, aber da dann vermutlich Maßanfertigung bei der Schräge. Aber wie will man da denn überhaupt duschen in der Schräge wenn man jetzt nicht sehr klein ist?

IsabelVero
Beitragsersteller

Ja alles nicht ganz ideal. Aber stehen klappt dort wo das Fenster ist.

Bearman1974  01.02.2021, 15:13
@IsabelVero

Ich könnte da dann nur bei geöffnetem Fenster duschen. Quasi Cabrio-duschen dann.

Nur eine spontane Idee Eingebung -

Einen Arm ( Metallstange ) zum Schwenken,der an der Wand angebracht ist ?

IsabelVero
Beitragsersteller

Danke hab ich auch schon überlegt

Dirndlschneider  01.02.2021, 15:14
@IsabelVero

Ja,aber nach nochmaligem Nachdenken weiß ich nicht,wo der nasse Vorgang nach dem " Wegschwenken " dann herumhängt....

Das musst du entscheiden..

Eine Art elastische " Wäscheleine", die man kurz aufspannt und wieder Richtung Badewanne zum Abtropfen bringen kann.

Ich denke nur laut....😊