Wie bringe ich im Bad am besten eine Lampe an, wenn die Fugen extrem dünn sind?

Bild der Badwand. - (Handwerk, Lampe, Bad) Bild des Loches aus welchem das Kabel kommt. - (Handwerk, Lampe, Bad)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze einen Dübel auf den Boden der roten Dose und such dir eine Lampe, die du mit einer langen Schraube dort befestigen kannst, denn ein Bohren auf Fliesen oder deren Fugen erfolgt  s e h r  selten ohne Abplatzer.

Kischerich
Beitragsersteller

Ich werde es probieren, vielen Dank.

Hallo Kischerich,

ich halte den Vorschlag von @pwohpwoh, am sinnvollsten, wenn es eine Feuchtraumlampe ist, könntest Du ja die Lampe außen mit einer dünnen Silikonnaht "abdichten", so müsstest Du keine Fließen anbohren, wobei das mit einem geeigneten Bohrer sicher auch kein Problem ist!

MfG

Norina

mir graust vor diesem Anblick und was du vor hast. Ich trau dir zwar zu dass du die Lampe anschließt aber im Bad brauchste Spritzwasserschutz sprich die Lampe muß so angebracht werden dass am Anschluss kein Wasser eindringen kann sonst oxidiert dir das weg.Haste keinen Elektroinstallateur zur hand der dir das nach Vorschrift montiert ?

Kischerich
Beitragsersteller

Hi, leider nicht. Bis jetzt habe ich es immer selbst gemacht, allerdings kann ich nicht in die viel zu dünnen Fugen bohren. Mal schauen, ob ich jemanden finde.

Ich hätte auch gesagt dass man das klebt. Allerdings sollte es eine feuchtraum Lampe sein.

Man bekommt problemlos Keramikbohrer, mit denen man problemlos Fliesen durchbohren kann.