Wie kann ich die Aluminium-Stange meines Vorzeltes wieder gerade biegen?

6 Antworten

ich denke auch dass die Stange nach dem Zurückbiegen bricht - zumindest ist sie danach nicht mehr sicher. Was ja auch nicht in deinem Sinn sein sollte. Evtl kannst du das Rohr dann in ein größeres Rohr stecken und verschrauben damit es wieder stabil wird.

Kannsts versuchen mit nem Gummihammer...aber denke dass es durch die Porösität bricht...

vooorsichtig mit beiden händen und einem knie- wenn schon ein richtiger knick drin ist, hilft nur noch der schrottplatz

Ganz vorsichtig, aber bei Alu ist es meist zu spaät:-(

es kommt drauf an, wie krumm sie ist. wenn schon ein knick drin ist, vergesse es. ansonsten würde ich die stange mit sand voll machen und dann biegen, so knickt sie nicht