Warum darf an einer Badewanne kein Duschvorhang?

10 Antworten

Ich benutze unsere Badewanne natürlich auch als Dusche und habe einen Duschvorhang, dein Mann will aber keinen, da kann man eben nichts dagegen sagen, ist eure Sache, entweder du setzt dich durch und läßt den Vorhang dran oder du machst ihn wieder ab.

Nicki2807
Beitragsersteller

Wir benutzen unsere Badewanne gar nicht, weil wir eine Dusche extra haben. Außerdem duscht mein Mann auf der Arbeit

Schubert610  30.08.2024, 12:29
@Nicki2807

das ist ja schön das du das hier erzählst, aber wir entscheiden doch hier nicht ob Vorhang ab oder dran.
Ich denke dein Mann sieht den Vorhang als Sichtschutz dafür weil du eure Badewanne als Abstellecke missbrauchst, auch wenn man keinen Abstellraum hat, es gibt Schränke die man kaufen kann um seine Putzutensilien vernünftig zu verstauen.

Nicki2807
Beitragsersteller
@Schubert610

Dafür haben wir keinen Platz. Außerdem stehen die Sachen sowieso da drin. Seine Mutter hat das gleiche mit ihrer Dusche gemacht, weil sie nicht geduscht hat, sondern lieber gebadet. Schließlich werden die Haare beim Baden nicht nass

ich würde mich auch ärgern wenn man Eimer und Mopp in die Wanne stellt. sieht halt azzi aus. und ist halt ein Umstand wenn man duschen/baden will. da muss die wohnung wirklich kein anderen Platz ermöglichen.

aber eine Badewanne ohne Duschvorhang... soll er mal machen und danach wischen xD.

Nicki2807
Beitragsersteller

Wir nutzen die Badewanne nicht, weil wir eine Dusche extra haben. Wo soll ich die Sachen dann hin tun? Ins Schlafzimmer, ins Wohnzimmer, ins Kinderzimmer, ins Esszimmer oder in die winzige Küche?

Also geht alles nach seiner Nase? Was du sagst ist egal? Hört sich an als wärst du ein Kind und die Eltern erlauben dir Nix. Würde das mal ansprechen.

Nicki2807
Beitragsersteller

Bevor ich in unserer Wohnung etwas ändere, muss ich mit dem Hausbesitzer sprechen, das ist alleine mein Mann und der bespricht das dann mit seiner Mutter, weil seinen Eltern das Haus vorher gehört hat. Ich bin hier nur Mieterin ohne dass ich bezahlen muss.

Dennowiq  30.08.2024, 12:37
@Nicki2807

Ja weiß nicht was du hören willst. Das ist meine Meinung dazu. Hätte keine Lust so zu wohnen.

Nicki2807
Beitragsersteller
@Dennowiq

Ich auch nicht, zumindest hätte ich gerne einen Abstellraum oder einen Raum auf dem Dachboden

Nicki2807
Beitragsersteller
@Dennowiq

Woher den Platz dafür nehmen? Angesprochen habe ich das schon öfter

Nicki2807
Beitragsersteller
@Dennowiq

Ich würde damit leben, aber mein Mann nicht

Schubert610  31.08.2024, 12:08
@Nicki2807

was ist denn dein Mann für ein Weichei wenn er erst nach Mutti laufen muß um etwas zu fragen?
wenn der Dachboden frei ist würde ich mir ohne zu fragen einfach eine Ecke aussuchen und meine Sachen dort lagern wenn es kein Kellerraum gibt, das sind deine Schwiegereltern, meine Güte was habt ihr denn für ein Verhältnis?

Schubert610  31.08.2024, 17:57
@Nicki2807

du hast doch selbst geschrieben :
Ich auch nicht, zumindest hätte ich gerne einen Abstellraum oder einen Raum auf dem Dachboden

Nicki2807
Beitragsersteller
@Schubert610

Der Dachboden ist eine Wohnung. Deshalb geht es ja nicht. Dort hatte ich die Sachen schon stehen, musste aber alles wieder wegräumen

Verstehe ich Null, lass deinen Mann meckern und lass es so wie es ist.

Moin,

das ist ein Streit zwischen dir und deinem Mann. Der Duschvorhang hat damit nur am Rande etwas zu tun. "Damit du die Wanne nicht mehr putzen musst" ^^ Das ist eure Wohnung. Wenn ihr das wollt müsst ihr gar nichts putzen ... (also mir gefällt der Vorhang auch nicht ... aber das ist etwas von persönlichem Geschmack ... Mir hätte ein bunterer mehr gefallen)

Vielleicht ist ihm eine Laus über die Leber gelaufen ...

Grüße