Duschvorhang an Dachschräge ohne bohren?

3 Antworten

Duschvorhang, Duschvorhangstange und Dachschräge ist unser Lieblings Thema

Verbinden Sie Ihre Duschvorhangstange mit einer schrägen Fläche, wie unter dem Dach oder einer Gaube mit flexiblen Wandlager. Wo man dafür kein Loch bohren darf, kann man die Verbindung mit einem zusätzlichen Klebeadapter in -nie wieder bohren- Technik auf Fliesen, Stein, Glas kleben.

Dabei ist es egal ob es sich um die horizontale Duschstange handelt oder den Deckenabhänger, an dem die Ringe ohne zu stoppen vorbeigleiten. Die filigrane Optik ermöglicht dezente Lösungen zwischen 0° und 180°.

Damit ergeben sich unendlich viele schöne Möglichkeiten einen Duschvorhang in einer Dachschräge, Gaube zu befestigen.

Eine große Auswahl an Edelstahl Duschvorhangstangen stehen als Standard Größen in L Form, U Form oder kreisrund gebogen sofort zur Wahl. Für besondere Fälle wird Ihre individuell benötigte Duschvorhangstange von Hand, nach Maß als Sonderanfertigung gefertigt.

Schauen Sie einfach mal rein!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (heimwerken, Duschvorhang)

Wenn die Fläche verfliest ist, kannst du super kleben. Ich würde mit ein Winkel besorgen, den an die Fliesen kleben, sodass eine senkrechte Fläche entsteht. Hierzu einfach ein Stück Holz zusägen, einen Winkel passend biegen, etc.

Dann ganz normal eine Teleskopstange einspannen.

Quasi so:

Bild zum Beitrag

 - (heimwerken, Duschvorhang)

Das Anbringen eines Duschvorhanges dürfte unter den ordnungsgemässen Gebrauch der Wohnung fallen, dann darf auch in Fliesen(fugen) gebohrt werden.