Welches Rohr/Stange ist leicht biegsam (aber stabil)?

Norina1603  22.07.2024, 09:36

Du willst ein Rohr kalt biegen, ohne den Querschnitt zu verändern?

Nic0LP
Beitragsersteller

Ich meine nur, dass das Rohr trotzdem stabil sein muss. Quasi als wollte ich einen Handtaschengriff aus dem Rohr biegen, und damit schwer heben wollen

1 Antwort

Ja! Da fällt mir was ein.

Kauf Dir im Baumarkt ein Alurohr und einen sogenannten Rohrbieger. Der Rohrbieger ist sehr günstig (kostet nur ca. 10 Euro). Damit kannst Du Dann sehr einfach beliebige Kurven bis 90° in die Alustange biegen.

Das kostet nicht viel und macht sogar Spaß. Das gebogene Rohr ist auch recht stabil.