Wie habt ihr euch gefühlt als ihr mit der Schule fertig war?

5 Antworten

Ich war froh, dass ich da durch war. Schule hat mir ehrlich gesagt nie wirklich Spaß gemacht. Es gab nur einzelne Themen, die mich interessierten. Biologie und Kunst mochte ich allgemein. Aber nur, weil ich dem Schulstoff in diesen Fächern immer schon voraus war. Biologie(vor allem Zoologie) und Kunst waren schon frühe Hobbys von mir.

Viele behaupten gerne, man würde sich noch nach der Schule sehnen, wenn man erst die die ach so schreckliche Arbeitswelt geschubst wird. Ich kann das aber überhaupt nicht unterschreiben.

Ich war zufrieden, als ich das Gymnasium mit der Mittleren Reife verlassen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zwar 33 Jahre her das ich die Schule beendet habe, aber ich war stolz das ich die Prüfungen, zumindest die meisten, gut geschafft habe und habe mich auf meine Ausbildung gefreut.

Mir ging es extrem schlecht.

xadi123
Beitragsersteller

Wieso?

Lonley424  23.07.2020, 14:05
@xadi123

Weil die Schule mein einziger halt war.. ich hatte Leute, die ich mochte und war täglich abgelenkt und durch meinen Schulabschluss sind alle verdrängten Sachen aus meiner Vergangenheit hoch gekommen und ich hatte soviel Angst vor der Berufsschule, dass ich mich umbringen wollte.

xadi123
Beitragsersteller
@Lonley424

Ja schule war wohl unsere unbeschwerteste zeit

Lonley424  23.07.2020, 14:25
@xadi123

Naja, für mich war es trotzdem täglich die Hölle aber ich hatte immerhin 2 Freunde und habe mich gut mit einigen Lehrern verstanden.

Warum denn verarscht?

Ich war stolz, und motiviert studieren zu gehen.

xadi123
Beitragsersteller

Studieren ist doch auch schule