Hattet ihr von Sportunterricht mal eine Verletzung, wenn ja, welche?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich hatte (ein/en) 79%
Nein 21%

19 Antworten

Ja, ich hatte (ein/en)

Ja ich hatte vor 3 Jahren eine Verletzung beim Schulschwimmen, eigentlich ziemlich banal, da Schwimmen ja als einer der Ungefährlichsten Sportarten gilt und eigentlich ist es nicht beim Schwimmen direkt passiert, sondern ich bin ausgerutscht und gegen den Beckenrand geknallt und habe mir mein Knie gebrochen.

Ja, ich hatte (ein/en)

Im Sportunterricht nichts großes.Nur Mal einen Fußball ins Gesicht bekommen.So schlimm,dass ich alles vollgeblutet habe und ein Krankenwagen kommen musste.

Vor drei/vier Jahren habe ich mir beim Joggen den Meniskus angerissen.War zu dem Zeitpunkt 11.Bin jetzt 14,in einer Woche 15.Vor 2 Monaten wurde der auch operiert und ja,hab jetzt ewig lange Physiotherapie und ein halbes Jahr keinen Sport.

Leider fängt's jetzt aber auch im anderen knie an :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich hatte (ein/en)

In der dritten Klasse habe ich mir beim Eislaufen die Elle gebrochen.
Da sowohl die unglaublich kompetenten Ersthelfer als auch meine Großeltern der Meinung waren, es sei nur eine Verstauchung, wuchs der Bruch unter kühlenden Umschlägen falsch zusammen und musste später operativ gerichtet werden. Manchmal habe ich noch heute bei Wetterwechseln Freude daran.

Irgendwann kollidierte ich auch mal volle Möhre mit einem nicht weggeräumten Schwebebalken, der sich genau auf Kindernasenhöhe befand. Glücklicherweise war nichts gebrochen oder verformt, ich sah nur viele Sternchen. ;)

Ja, ich hatte (ein/en)

War ähnlich wie bei Dir! Bin über diese Holzbänke gesprungen, hab dabei die vordere/obere Seite von meinem Fuß angeschlagen, hab auch trotzdem weiter gemacht! XD War auch ne Verstauchung! Verstauchungen sind aber auch nicht so schlimm, kann zwar ordentlich/lange schmerzen, aber heilt ja alles wieder schön! :)

Ja, ich hatte (ein/en)

Hatte mir in der 5 Klasse beim Karate wahrscheinlich den großen Zeh gebrochen zumindest angebrochen oder verstaucht (konnte Wochen lang kaum laufen, nur auf Schräglage, war alles komplett blau lila angelaufen, und hat auch geknackt usw) bin allerdings nicht zum Arzt gegangen.