Wie gründe ich ein Wohnheim?

1 Antwort

Das wirst Du alleine nicht schaffen. Suche Dir Menschen, die mit Dir gemeinsam einen Verein -7 Mann insgesamt mit Dir- gründen. Dann laßt Euch beim Jobcenter beraten, wie Ihr vorgehen könntet. Sie können Euch sicher raten, welche Voraussetzungen notwendig sind. Einfach wird Dein Vorgehen nicht sein.

ampmoon
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich gründe das Wohnheim zusammen mit meiner Partnerin. Hast Du Erfahrung in dem Bereich? Ich bin mir nicht sicher, ob der Jobcenter da die richtige Anlaufstelle ist.

Liesche  02.11.2021, 17:03
@ampmoon

Ich bin auch nicht sicher, die können Dir vielleicht weiterhelfen und Dir sagen, wohin Du Dich wenden könntest.