Ist es kompliziert, eine neue Kreuzfahrt Reederei zu machen, zu gründen?

6 Antworten

Nein, im Grunde nicht.

Wie bereits erwähnt wird es kompliziert, wenn es darum geht, ein Schiff zu erwerben, denn dafür werden u.a. finanzielle Mittel benötigt.

Dazu kommen diverse weitere Faktoren, die relevant sind.

Wer in Erwägung zieht eine Reederei zu gründen, sollte also wissen was er tut.

sophie200202594
Beitragsersteller

Das weiß ich was ich tue

Ich denke, dass das außerhalb deiner Möglichkeiten liegen wird.

Kompliziert ist es sicherlich, aber dafür würde man einfach Menschen bezahlen, Anwälte usw.

Aber es erfordert eben sehr viel Kapital.

Die Gründung ist nicht das Problem. Das sollte innerhalb weniger Minuten und eine kleine Gebühr möglich sein.

Allerdings wirklich ein Kreuzfahrtschiff mit zahlenden Gästen zum laufen zu bringen ist extrem schwierig.

Ein Schiff mit der passenden Mannschaft zu leasen ist dabei noch relativ einfach. Aber die Gäste dazu zu finden die auch bereit sind einen entsprechenden Preis zu bezahlen ist sehr kompliziert. Ohne einen entsprechenden Namen wird das kaum klappen.

Wenn man bedenkt, dass nur die Anschaffung eines solchen Schiffes schon ca. 1 Milliarde kostet... ein Ding der Unmöglichkeit - zumindest für uns Normalverdiener.

Ich würde sagen das kaum jemand das Geld dafür hat