Wie gründe ich eine neue Religion?

5 Antworten

Anhänger finden und anmelden. Ähnlich einer Partei. Was sind den die Glaubensinhalte

Blackwing180 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 12:13

Wo anmelden?

soweit ich weiß brauchst du dafür mindestens drei Leute und musst das halt als Verein oder so anmelden

Du denkst Dir irgend einen Schwachsinn aus und erklärst den zur "absoluten Wahrheit" die man nur in tiefen Glauben und im inbrünstigen "Gebet" selbst erfahren könne.

Das machen alle "Religionen" so. Praktisch wäre wenn Du Bestandteile, Versatzstücke anderer "Religionen" syncretistisch mit einbaust, wiedererkennbar so das die Leute leichter auf Deine neue "Religion" reinfallen.

Dann braucht's Du noch einen gefälligen Aufhänger, etwas Neues. Du könntest Dich als wiedergekehrten Prophet Mohammed ausgeben der in so einem "Himmel" geläutert wurde oder zusammen mit Dir und so einem "Jesusmessias" die Welt rettet. Du bist inkarniert und der "Jesusmessias" und der MuseIhammed dienen Dir als unsichtbare Helferlein.

Du kannst Dir den absurdesten Blödsinn ausdenken, es wird immer Leute geben die "religiösen" Schwachsinn glauben wollen.

Blackwing180 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 12:28

Na dann Grüße ins Wanenheim. Und bitte ärgert Njörd nicht.

Vanaheim  24.04.2025, 12:39
@Blackwing180

Das würde ich doch nie wagen !! 😱

Sonst kommt noch heraus das ich heimlich die Frigg vögele ...

Wir haben Religionsfreiheit, jede Religion ist anerkannt, allerdings bekommen die Körperschaftsrechte nur die wenigsten Kirchen. Evangelen, Katholiken, Zeugen Jehovas und eine einzige islamische Moschee oder Gruppe haben sie. Soweit ich weiß sind das die einzigen Kirchen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen

Blackwing180 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 13:42

Was ist mit den Neuapostolen