Wie groß wird mein Mischlingswelpe werden?

25.02.2025, 10:19

Danke für die vielen Nachrichten ich schicke Mal ein Foto da war sie 6 Wochen und von jetzt da ist sie 3 Monate alt

kreuzundquerxxx  24.02.2025, 16:00

Hast du ein Foto von dem Welpen, auf dem die Pfoten zu sehen sind??

Vivi2812 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 18:55

Ja hab ich mit beigefügt

6 Antworten

Es ist unwahrscheinlich, dass die Mutter ausgewachsen kleiner als ein 3 Monate alter Welpe ist. Ich würde mit 50 – 60 cm Schulterhöhe rechnen.

Hallo!

Also mit Welpen kenne ich mich eigentlich nicht aus.

"Wir" hatten immer nur ausgewachsene Hunde. Und immer waren es Hütehunde.

Aber ich habe mal gehört, daß Welpen mit großen Pfoten auch einen großen Körperbau erreichen werden.

"Wir", genauer meine Eltern, hatten mal einen altdeutschen Schäferhund mit einer Schulterhöhe von 70cm.

Da brauchten wir uns kaum bücken, um ihn am Rücken zu kraulen... ;-)

Und wenn sich dieser Bettvorleger von 45 Kilo quer auf unsere Füße gelegt hatte, war ein Entkommen fast unmöglich.

Das war eine "Seele" von Hund, mit einer tollen Sozialisierung gegenüber Menschen (auch Kindern) und anderen, auch völlig fremden Hunden.

Ach ja, schau mal hier:

https://www.startpage.com/do/search?q=hund+welpe+k%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe+erkennen

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Vierbeiner!

Gruß

Martin

Das kann niemand abschätzen. Die Hunde aus dem Ausland sind oft in der xten Generation Mischlinge. Es muss auch nicht unbedingt Mutter oder Vater durchschlagen, sondern Großvater oder Urgroßmutter. Das weiß man nie.

Die Pfoten geben einen leichten Anhaltspunkt.
aber auch da kann man sich täuschen. Das kommt auf den Hundetyp an. Ein Windhundwelpe kann auch groß werden, aber die Pfoten sind relativ schmal. Bei einem Herdenschutzhund , der als Welpe aussieht wie ein Teddybär ist klar, dass er groß wird.

Hast du ein Foto von dem Hund?

Vivi2812 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 10:20

Habe jetzt Bilder mit dazu gemacht 😊

Von bis - das kann dir keiner sagen, weil selbst die Eltern mischlinge sind. Und ebenso deren Eltern! Bsp: bei der familienhündin hatten wir ne Spanne zwischen 40 cm bis 65cm. Einfach weil der Vater schon ne Mischung war und n riesenschnauzer Anteil hatte. Ende vom Lied: 43 cm!
das einzige, was die ne Idee liefern könnte, sind die Pfoten der Welpen. Sind die sehr groß, wird der Hund auch groß.

Vivi2812 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 10:27

Ja das ist ja das spannende daran wie sie sich entwickeln wird wir wissen nur sie ist größer und schwerer als die Mama jetzte mit 3 Monate habe Mal Fotos mit beigefügt

Missy274  25.02.2025, 10:56
@Vivi2812

Kann dir trz keiner sagen. Warte einfach ab. Dann wirst du es irgendwann schon sehen. Gentest bringen dir Nix, weil sie nicht auf alle Bekannte Hundenrassen testen, sondern nur auf rund 300. da fehlen rund 500 weitere. Trink Tee und warte einfach noch n halbes Jahr.

Das kann keiner sagen. Mischlinge sind Wundertüten. Erst recht, wenn mehrere Generationen von Mischlingen da drinstecken. Man kann an Pfoten und Ohren recht gut abschätzen, ob das Tier eher groß wird oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Vivi2812 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 10:25

Habe Mal Fotos mit beigefügt