Wie groß wird mein 4 monate alter hund wen er erwaschen ist kann mir da wer helfen kennt sich jemand gut aus mit hunde?
Habe leider keine Informationen wer die Eltern waren,und jeder sagt was anderes, viele sagen die bleibt so klein,andere sagen sie ist sehr groß für 4 monate, sie wiegt jetzt 11 kg
5 Antworten
Ein 4 Monate alter Hund wächst auf jeden Fall noch. Ich würde mit ca. 20 - 25 Kilo Endgewicht und einer Schulterhöhe von 50 - 55 cm rechnen. Deine Hündin wird also ein großer Hund.
Wie sieht's aktuell mit Schulterhöhe aus?
11kg ist nicht übermäßig viel bei 4 Monaten. Als Vergleich: selbst ein kleinerer Labrador hat mit 4 Monaten bereits gut 15kg und Labbis sind nicht wirklich schwer oder sonderlich groß.
Ich würde von dem was man sieht sagen dass das ein gesundes (schlank nicht schwer gefüttert) Endgewicht bei etwa 20/25kg liegen wird. Schulterhöhe kann ich schlecht beurteilen da mir die aktuelle Höhe fehlt. So oder so: ich tendiere zu mittelgroß und eher leicht.
LG
Na dann wird es sich bei mittelgroß irgendwo einpendeln. Viel mehr als 50cm werden's vermutlich nicht werden aber das ist ja auch eine angenehme Größe. Nicht zu groß, nicht zu klein. 👍🏼
Nach Pfoten Größe übers Knie aber 11kg nach den Bildern kann auch größer werden da der große Schub bis 6 Monate ist ned bis 4. so ab halben Jahr passiert normal nicht mehr sehr viel in der Größe
aber da so groß ist bereits wird’s kleine Überraschung werden ich kann nur durch Pfoten grob über Knie schätzen
Sie wird noch ein bisschen wachsen, aber nicht mehr viel.
Denke sie wird Oberschneklehoch.
Liebe Grüße
Jan Dieter
Also ich würde mal behaupten das nicht klein bleibt von den Proportionen her ist das ein grosser 😅 wenn aus Spanien kommen sollte würde ich glatt auf ein Galgomix tippen Vielleicht mit Labrador.
Er kommt aus Graz Wien anscheinend war die Mutter ein golden Retriever und vater ein kleiner Labrador ich weiß nicht was ein kleiner Labrador ist und ob das mit dem golden Retriever stimmt weiß ich auch nicht
Es gibt keine kleinen Labradore😅 das kann schonmal nicht hinkommen im Volksmund werden aber häufig kleine cremefarbene Hunde als Minilabrador betitelt. Da er sehr schnittig und sportlich aussieht würde ich halt darin irgendeine eine Form von windhundmix sehen, würde es von der verhältnismässig langen dünnen Rute , den hochangesetzten Ohren und den langen Beinen gepaart mit relativ kleinen Pfoten ableiten. Aufjeden Fall ein hübsches Tier würde aber auch tippen das grösser als 50 cm wird.
Schulter Höhe ist genau 35 cm