Wie groß war die mittlere Bremskraft und die dem System verloren gegangene mechanische Energie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast 2 Geschwindigkeiten. Damit kannst du die kinetische Energie vor- und nach dem Bremsen ausrechnen. Wo steckt die Differenz? Diese Arbeit geht als Wärme verloren. Mit welcher Formel rechnet man mechanische Energie (Arbeit) aus?

Der Bremsweg ist gegeben. ...Die Bremskraft wird gesucht. ...

Jetzt geht es hoffentlich ...

willi55  28.01.2022, 18:06

danke für den Stern

Rekapituliere die Formeln für kinetische Energie und für mechanische Arbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung