Physik Bremskraft berechnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bahn soll von v0=40 km/h=11,11 m/s in s=40m zum Stillstand kommen Δv=-11,11 m/s

mit t=v/a folgt: auflösen nach a

 Einsetzen der Werte und F=m*a und dann müsstest du die Kraft herausfinden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik (B. Sc.) seit Wintersemester 2019/20

Antonio123621  05.07.2023, 23:49

Entschuldigen Sie

ich habe eine Frage

warum

m.2S/t^2=a

ist falsch

DieterBuzz21
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank !!!!

henryfaq  24.03.2019, 16:32
@DieterBuzz21

Manchmal hilft eben das Ersetzen einer Variablen mit anderen, bekannten Größen

Ich kann mir gut vorstellen dass man das mit dem Energieerhaltungssatz rechnen könnte

Du fährst 40km/h und willst innerhalb einer Strecke von 40m auf 0km/h kommen