Energieformen?

atoemlein  28.02.2021, 14:58

warum stellst du sie 2x? war die gute Antwort bisher nicht darunter? Wenn zuwenige Antworten kommen, kannst du die gleiche Frage nochmals aktivieren.

Bgurrll5
Beitragsersteller

Ich wollte noch mal sicher gehen:)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kernenergie
  2. Kinetische Energie
  3. Strahlungsenergie
  4. Thermische Energie
  5. Thermische Energie
  6. Thermische Energie
  7. Kinetische Energie
  8. Elektrische Energie

Ich denke mal, dass sollte richtig sein.

Lg

Eigentlich ist die Aufgabe missverständlich gestellt.

Einerseits ist da korrekt von Energieumwandlungen die Rede. Also von einer Energieform in die andere.

Dann wird aber nur nach einer Energieform pro Satz gefragt.
Ist da jeweils die Ausgangsenergie oder die End-Energie gemeint?

Üblicherweise beschreibt man in solchen Sätzen einen Prozess, also eine Umwandlung, in dem Fall würden zu jedem Satz zwei Energieformen gehören.

Falls aber hier die End-Energie bei jedem Satz gemeint ist, dann sit die Antwort von LeoMagTiere richtig.