Wie glaubwürdig sind Al Jazeera und die Euro-Med Human Rights Monitor?

3 Antworten

Anhand eines Op-Ed von vor 5 Jahren einen Mitarbeiterstatus zu konstruieren ist ja wohl mehr als billig.

Al Jazeera ist ein Medium, das von der anderen Seite berichtet, aus einem anderen Blickwinkel, das muss man nicht immer mögen, ist aber auch nicht immer falsch.

Einige Informationen werden in den eher Pro-Israelischen Medien nicht, oder viel später berichtet. Zum Beispiel, dass Israel auf eine Zusammenarbeit mit dem ICC verzichtet.

The Israeli government, however, has made it clear it will not cooperate with an ICC probe into its own crimes and that the Israeli courts would not prosecute alleged Israeli war criminals either. Quelle

Ich sehe keinen Grund die Pressefreiheit einzuschränken.

Al Jazeera kommt aus Katar, wird von dort finanziert, dort machen Wirtschaftsminister einen Bückling, die WM darf auch dort stattfinden. Sind das jetzt alles Terroristen?

Der Nachrichtenkanal der Islam-Terrorbrut besticht natürlich durch aussergewöhnliche Objektivität…🤣

Wir brauchen Mainstream und Medien beider Seiten. Es ist unakzeptabel das man einfach ein Medianorgan so aus dem Vekehr nimmt weil es uns an den Kragen nicht passt. Unsere Medien berichten auch nur Pro-Israel oder Pro-Ukraine. In der Pressekonferenz können unsere Politiker nicht mal das Falsche in den Mund nehmen weil man so arg vom Lobbyismus gedrängt wird. Keiner soll sich was vormachen die Medien berichten nur über das was der Besitzer will.

PiSage
Beitragsersteller

Unsere Medien berichten sicherlich nicht Pro-Israel. Das zeigt lediglich, dass du nicht weisst, wie einseitig All-Jazeera berichtet. Nachrichtensender die offensichtlich systematisch Hamas oder Russen Propaganda verbreiten, sollte man auch jedenfalls keine freie Bühne dafür geben.