wie gewöhnt man sich ab viel zu hupen (z.b stau, wenn jemand nicht gescheit fährt etc)?

3 Antworten

Indem man sein Verhalten überdenkt und sich im Griff hat. Bei Stau gibt es nichts zu Hupen und wenn dich ein anderer Autofahrer stresst, ein klein wenig früher Zuhause abfahren. Natürlich sind wir alle mal genervt, aber mit dem nervösen Getue im Strassenverkehr schadest du dir selbst am meisten.

Die Hupe als Belehrung ist natürlich nicht gut.

Stell dir einfach vor, jedes mal würde mit jedem Hupen dein Name sichtbar für alle, die das Hupen hören können. Anonym "meckert" es sich sehr leicht, aber wenn man genau weiß, wer sich nicht beherrschen kann, sieht das anders aus.

Das geht nur Schritt für Schritt.

Alles Gute.

Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, was für einen Zweck das Hupen eigentlich hat.

Was erwartest du, wenn du im Stau hupst? Dass sich 2000 Fahrzeuge spontan in Luft auflösen und damit der Stau weg ist?