Fahrt ihr gerne Autobahn?

10 Antworten

Fährt ihr gerne allein auf der Autobahn?

Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich alleie unterwegs bin oder auch andere Autos dort fahren.

Kann da was passieren(falsch auffahren) ...

Wenn man pennt, kann immer was passieren, wie die Meldungen im Radio über Falschfahrer zeigen.

...ist das alles immer gut beschildert und gut markiert.

Ja. Zumal man auch ganz ohne Beschilderung merken müsste, dass man falsch auffährt.

Auf welcher Spur fahrt ihr gerne?

Wie soll das zu verstehen sein? Man hat keine freie Spurwahl. Es wird grundsätzlich rechts gefahren, ausser, man überholt.

Mögt ihr Stau?

Was soll man daran mögen?

Was macht ihr im Stau?

Aufpassen, wann es weitergeht, und ob von hinten ein Fahrzeug mit Sonderrechten kommt.

Welche Spur nimmt ihr?

Im Stau? da steht man auf der Spur, auf der man vorher gefahren ist.

Wie schnell fahrt ihr?

Grundsätzlich immer 123km/h. Spätestens jetzt werden die Fragen sehr merkwürdig.

Wurdet ihr schon einmal geblitzt?

Nein. Welchen Nutzen ziehst du daraus?

Wird auf Autobahnen mehr geblitzt?

Auf welchem Streckenabschnitt zu welcher Uhrzeit unter welchen Bedingungen mehr als wo?

1. Kommt drauf an, im Regelfall nicht.

2. Kann passieren, sollte es aber nicht. Ist gut beschildert.

3. Die Spur, die ich brauche. Im Regelfall rechts, wenn ich überhole halt mitte oder links.

4. Wer mag schon Stau?

5. Blöd ausm Auto glotzen...

6. Auf der, auf der ich in den Stau gefahren bin.

7. im Schnitt 130, kann aber auch mal am Begrenzer sein...

8. Ja

9. Nein, aber in fast jedem Tunnel ist ein Blitzer.

Gerne allein: Ja

Kann da was passieren: Ja (man muss halt aufpassen)

Gut beschildert und markiert: Ja (man muss halt lesen können)

Auf welcher Spur: Immer so weit rechts wie möglich - so wie es sein soll, denn die mittlere Spur darf entgegen der landläufigen Meinung nicht durchgängig befahren werden (Rechtsfahrgebot).

Mag ich Stau: Nein

Was mache ich im Stau: Warten

Welche Spur nehmt ihr: wenn verfügbar die mittlere, denn da der deutsche Autofahrer das Reißverschlussverfahren nicht verstanden hat, hat man da die größte Chance, durchfahren zu können.

Wie schnell fahrt ihr: Wenn es erlaubt ist um die 160 km/h - das ist die für mich angenehme Reisegeschwindigkeit.

Geblitzt: Ja, aber nicht auf der Autobahn

Wird mehr geblitzt: Woher sollen wir das wissen?

Autobahnen befahren ist meist einfach nur praktischer als Landstraßen wählen, daher nutze ich sie auch vorzugsweise.

Falsch auffahren kann vorkommen aber eigentlich muss man sich da schon schwer irren. Den Meisten unterläuft der Fehler sicherlich nie.

Stau ist nur nervig man verliert Zeit die man lieber anders verbringen würde, was mache ich da.. Tempomat rein und hoffen das ich Musik/Hörbuch/Radio was gutes bringt / Beifahrer unterhalten.

Wie schnell ich mich bewege kommt auf meine Laune an, öfters roll ich mit der Masse mit, andermal will ich shcnell voran kommen und in seltenen Fällen lass ich mich rechts rollen egal was vor mir ist ^^ Entsprechende Spuren wähle ich, soweit ich nicht überhole immer rechts wie es vorgesehen ist. Im Stau bleib ich oft dort wo ich war bzw hängt es von meinem Ziel ab .. bleib ich eh noch 30km auf der Autobahn fahr ich auch gerne neben die LKW da die oft mehr Rückstau haben.

Geblitzt auf Autobahn ich nicht, Freunde schon .. ob mehr oder weniger kann ich nicht sagen .. auf MEINEN täglichen Strecken (Büro)wird eindeutig weniger geblitzt .. in Jahren noch nie.

- kommt drauf an. wenn viel los is nicht, des nervt. ansonsten kanns recht entspannt sein.

- normalerweise is alles gut beschildert. meiner meinung nach muss man sich schon blöd anstellen um falsch rum auf ne autobahn zu fahren. selbst unbeschildert ...man weiß ja wie der verkehr fließt (ausnahme england, australien usw)

- je nachdem wie eilig ich es hab. meist aber rechts. ganz entspannt, tempomat bei 120.

- nein, wer mag schon staus?

- warten. wenns länger dauert motor abstellen. hab meist irgend ne serie aufn stick wo ich mir dann ne folge anschau - kommt immer auf die länge an. vielleicht auch mal aussteigen und weng ums auto wandern. letztes  jahr hama die campingstühle ausgepackt und uns gesonnt (grenze zu österreich).

- spur-frage wurde schon gestellt

- zwischen entspannten 120 und.... was die karre hergibt :)

- jup

- meiner erfahrung nicht. da sind glaub ich abstandskontrollen gefährlicher. zumindest meiner erfahrung nach :D

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben