Hupen und Rettungsgasse das wichtigste im Stau?

8 Antworten

Hupen nicht unbedingt, Rettungsgasse aber definitiv - schließlich soll ja niemand nur deshalb sterben, weil irgend ein Vollidiot den Rettungsfahrzeugen den Weg abschneidet!

Die Rettungsgasse muss gebildet werden und das ist überaus sinnvoll. Da ist sich ja jeder einig.

Was die Hupe im Stau bringen soll, erschließt sich mir leider nicht.

hupen NEIN, Rettungsgasse ja

Was soll der Einsatz der Hupe bewirken? Wichtig ist die Einhaltung der Rettungsgasse aus meiner Sicht als im Stau stehender Teilnehmer. Da Einsatzfahrzeuge typisch mit Sonderrechten fahren, sollten sie akustisch für alle wahrnehmbar sein. Sollten...

Hartnäckigen Fahrern kann man dann gerne noch "eins Hupen"; wenn die das verschlafen haben.

Das Hupen kannst du unterlassen und dir dafür mehr Mühe bei der Rettungsgasse geben.

Aure86  17.10.2022, 13:34

Zumal das hupen den Stau auch nicht auflöst bzw eigentlich noch ein Bußgeld fällig wird.

Und an alle die das mit der Rettungsgasse nie hinbekommen: wenn die Rettungskräfte bzw Bergungsfahrer schnell zur Unglücksstelle kommen löst sich der Stau dadurch auch schneller.

Jede Minute kann Leben kosten was scheinbar egal ist aber jede Minute die der Rettungsdienst länger braucht dauert auch der Stau länger