Wie gewöhne ich mir den Einkauf im Bioladen ab?

7 Antworten

Ich bin nicht ganz sicher, ob mehr hinter deiner Frage steckt. Empfindest du dein Verhalten als zwanghaft?

Ansonsten wäre es doch ok im Bio-Laden zu kaufen, da die Lebensmittel dir besser schmecken.

Wenn du es dennoch ändern möchtest, fang doch mal mit den Wochenmarkt an. Hier bekommst du, wenn du auch saisonal einkaufst, frische Ware vom Erzeuger. Nicht immer biozertifiziert, aber gut und günstig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

was ist daran so schlimm, wenndu aussschkiesslich in bioladen kaufst..? solange du das geld dafür hast ist es doch wirklich wertvoll. und diese E sachen sind eben auf dauer NICHT gut für uns menschen ,besser ist es sie weg zu lassen . da du nur 1 person bist halten sich die ausgaben wohl auch in grenzen .

versuch doch mal beim edeka in der bioecke zu schauen ,die gibt es dort ja auch .dort kannst du zum beispiel dauerware kaufen ( mehl, trockenware/gemüse usw.)unddas frische holst du weiter aus dem bioladen

wie kann ich mir beibringen dass diese ganzen E-Zusätze in normalem Essen nicht schlimm sind ?

Du kennst die Szene aus Matrix, in der Cypher mit Smith beim Essen sitzt und wieder in die Matrix zurück will, weil die Realität unerträglich ist?

https://www.youtube.com/watch?v=6gL0xQHI0wo

Das ist wohl so ziemlich auch deine Situation. ;)

Du weißt, dass die Zusätze schlecht sind, willst dieses Wissen aber "entlernen" - und genau das geht nicht. Du kannst versuchen, dir einzureden, dass das doch nicht so schlimm sein kann, weil alle das essen und es so verdrängen, aber gleichzeitig weißt du, dass du dir das nur einredest und das macht das unmöglich.

Die Frage ist: Warum willst du zurück? Was spricht dagegen, Bio zu kaufen?

Wenn du es dir finanziell leisten kannst Bio Lebensmittel zu kaufen du auch damit zu Frieden bist dann ess es doch

Bin 26 und seit 2013 gehe ich in Bioläden weil ich gutes Fleisch und gute Eier etc. Kaufen will und dort viele Sachen gut schmecken .

wo ist denn das Problem, wenn du es dir leisten kannst?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖