Würdet ihr Bio-Eier direkt in den Mund schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Das solltest du lieber lassen 79%
Mach das!!! 18%
Ich würde es nicht machen, du auch nicht 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach das!!!

Was spricht denn dagegen? Sie haben noch nicht einmal das Mindest-Haltbarkeits-Datum erreicht, und selbst, wenn sie dies erreicht hätten, könnte man diese noch problemlos roh essen. Wenn Eier nun mehr als 2 oder 3 Tage drüber wären, ist es was anderes, aber jetzt gibt es nicht das geringste Problem.

Das solltest du lieber lassen

Und das hat nichts mit dem MHD oder "Bio" zu tun.

Kann natürlich sein dass Du auf Salmonellen stehst oder immun gegen sie bist. Geht zwar meistens gut, aber irgendwann auch mal in die sprichwörtliche Hose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sie sind extrem billig, weshalb ich die Bioqualität anzweifeln würde. Schau mal auf den Stempel direkt auf dem Ei. Nur wenn da an 1. Stelle eine 0 steht, sind sie sicher aus einem Biobetrieb. Trotzdem würde ich sie niemals roh essen, da die Gefahr einer Salmonelleninfektion gegeben ist.

Das solltest du lieber lassen

... und zwar generell! Auf ALLEN Eierschalen können sich Krankheitserreger befinden, auch auf Bio-Eiern. Durchs Aufschlagen und direkt in den Mund geben, werden die auch übertragen.

Gainz4Dayz
Beitragsersteller

Dann kann ich das Ei von außen mit Seife spülen oder?

Das solltest du lieber lassen

BIO hat rein garnix damit zu tun, ob sie verdorben sind oder nicht.

Gainz4Dayz
Beitragsersteller

Ja ich habe sie aber gerade eben gekauft