Esse zum ersten mal eine Bio Wassermelone?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte ich auch

bei so bio-TK-gemüse

schmeckte auch total kotig und ich kaufe jetzt die eigenmarke für 49 cent

Wieso kauft man sowas?

Weil es frei von Pestiziden ist.

Dass etwas Bio ist, bedeutet nicht automatisch, dass es besser schmeckt als Ware aus konventioneller Landwirtschaft. Es kann besser schmecken. Muss aber nicht so sein.

Aber Bio bedeutet, dass das Produkt weniger Insektizide, Pestizide, Fungizide usw. enthält.

Alex

Bio muss nicht immer besonders gut schmecken. Es wurde nur biologisch erzeugt. Wenn zb die Sorte einfach nix is, macht’s Bio auch nicht besser.

Abgesehen davon das Bio nicht zwangsläufig "leckerer" heißt liegt der schlechte Geschmack sicher nicht daran, dass es Bio ist. Eventuell ist sie einfach noch unreif gewesen.

Falls es dir noch nicht bewusst ist, kann man den Geschmack von Gemüse und Obst nicht immer gleich halten. Wie bei jedem obst- Schmeckt es mal gut und mal nicht.