Kann ich als Veganer Bio Eier vom Bauernhof essen?

12 Antworten

Ob das schlimm ist, entscheidet jeder selbst. Ich persönlich würde auch auf Eier vom Bauernhof verzichten, wenn ich mich selbst als Veganer bezeichne. Aber das ist nur meine Meinung.

RobertaPatta  29.03.2016, 02:33

Vegan heißt pflanzlich. Man kann sich nicht Veganer nennen und Eier essen.

Iss das worauf DU Lust hast und womit DU Leben kannst. Alles andere ist doch egal. Musst du mit deinem gewissen vereinbaren.

HannahHi  28.03.2016, 00:49

Darf ich dann Menschen auch essen?

AppleTea  28.03.2016, 03:02

Nein das darfst du in deutschland zumindest nicht.

HannahHi  08.04.2016, 20:37

Na dann kann man doch nicht essen was man will :)

das musst du mit dir selbst vereinbaren können. Wenn du findest, dass die Hühner dort ein schönes Leben haben, kannst du natürlich die Eier essen

Als Veganer kannst du keine Eier essen, dann bist du Vegetarier ;) Ich möchte jetzt keinen Vortrag halten aber du weißt wohl, dass auch Bio seine Schattenseiten hat? Kükenmord an die Männchen? Tötung nach zwei Jahren? Das musst du moralisch mit dir selbst vereinbaren. Allerdings kannst du dich dann nicht mehr Veganer nennen.

Es wäre zumindest nicht vegan. Ob es für dich moralisch in Ordnung ist, sie zu essen, musst du selber entscheiden. Die Hühner haben es dort zwar etwas besser als in normalen Betrieben aber die Eier werden genauso produziert, d.h. es gibt keine unterschiede beim sexen der Kücken zu konventionellen Betrieben. Die männlichen Kücken werden also genauso geschreddert/vergast wie überall.