Wie gewinnt man in einer Tagesklinik Freunde?

7 Antworten

Das dürfen sie gar nicht. Erstens hast du noch Schulpflicht und zweitens darf dich die Schule nicht ablehnen nur weil du Autist bist. Ich bin auch Autist und weiß wovon ich rede. Wehrt euch notfalls mit den Medien. So haben wir es auch gemacht. Wir sind in DE in 2020 und nicht mehr in der DDR 1960, wo es noch Umerziehungseinrichtungen gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

madtomax  16.09.2021, 06:05

2021 🙂 🙃

Freunde sind heutzutage immer so eine Sache. Ich persönlich würde mir dort keine Freunde suchen und es auch nicht darauf anlegen. Es reicht wenn man höflich ist und bei den Therapien mit macht. Sich hin und wieder unterhalten und dann reicht es auch. Erzwingen kann das Gegenteil bewirken von dem was man eigentlich erreichen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin auch seit 6 Monaten in der Tagesklinik und ich hatte direkt schon am 1 Tag Leute mit denen ich mich gut verstanden habe man muss halt versuchen bisschen Aufgeschlossen zu sein aber für Leute mit Angst und Sozialen Ängsten ist es sehr schwierig ,ich hatte zuerst auch Angst mich dazu zu setzen . Viel Glück dir bei der Suche findest bestimmt jemanden ;)

Einfach rausgehen und dich verhalten als sei alles ok. Keiner kann dir verbieten zur Schule zu gehen, da hat dir jemand stutz erzählt. Du verschwendest gerade deine Zeit

Während den Therapien hat man ja dauernd etwas mit den anderen zu tun, daher geht das von selbst. Als ich ganz neu war, haben die anderen einfach mit Smalltalk angefangen um die Situation auszulockern (“Woher ist dein Nagellack?” usw). Beim Essen redet man ja auch viel miteinander, fragt nach Hobbys, warum man dort ist usw.

Du solltest das aber nicht erzwingen, nur weil du dadurch schneller rauskommst