Erster Schultag verhalten?

4 Antworten

Jeder Mensch ist unterschiedlich - auch du. Am besten achtest du gar nicht drauf, ob du gut ankommst. Damit überforderst du dich selber. Es ist okay, wenn du dir Gedanken machst, wie du es schaffst nicht zu weinen. Das ist sicherlich am ersten Tag nicht so toll. Und genau dafür hast du doch hoffentlich das Rüstzeug in der Tagesklinik bekommen. Welche Tipps da zu dir und deiner Persönlichkeit passen, kannst nur du wissen.

Du musst einfach wissen, dass du nicht die Einzige bist, die verunsichert ihren Weg geht. Die, die meinen, dich irgendwie dumm anzuschauen, sind selber verunsichert.

Du musst nur aufpassen, dass du selber nicht zu empfindlich bist - auch bei dir ist Toleranz gefragt. Keiner wird dich mit offenen Armen empfangen, denn die meisten haben in dem Alter mit sich selbst zu tun, und die meisten haben ihre Freundschaften und schlichtweg keine Möglichkeit und Zeit mehr, sich noch weiter um andere zu kümmern.

Denke bitte dran, dass diejenigen, die am lautestens schreien und dir am schnellsten um den Hals fallen und ganz besonders die, die gleich von Anfang an über andere herziehen und alles schlecht reden, nicht richtig für dich sind. Wer viel über andere quatscht, quatscht auch über dich.

Um gute Kontakte mit wirklich netten Leuten zu knüpfen, das sind die stillen Menschen, zu denen du aber nicht morgen oder übermorgen sofort einen Draht finden kannst, weil die genauso schüchtern sind wie du.

Also lasse dir Zeit und urteile nicht vorschnell: das war ein schlimmer Tag, ich geh nie wieder dorthin.....

Auf jeden Fall nicht schüchtern wirken, auf Menschen fröhlich, nett eingehen wenn die was Fragen. Und nicht bloß still sein. Fragen wenn dich was interessiert. Wenn dich jemand anmotzt oder ähnliches einfach ignorieren, als würde es dich echt 0 interessieren. ( klappt immer sehr gut da die person dann genervt ist ;) )

Hey,

zuerst hoffe ich dass du deine Depressionen gut bekämpft bekommst und wieder ein normales Leben führen kannst denn sowas verdient niemand und erst Recht nicht du.

Ich würde mich ganz Normal verhalten du solltest vielleicht versuchen ein bisschen Kontakt aufzubauen wenn du dich traust aber sonst ganz Normal denn Unterricht zufolgen denn in der Schule geht es ja darum zu Lernen und in denn Pausen mit Freunden zureden.

In denn Pausen kannst du also versuchen Kontakt mit Personen aufzubauen die deiner Meinung nach nett sind vielleicht gibt es ja welche die versuchen mit dir Kontakt aufzubauen. :)

Viel glück noch und wenn du jemanden zum Reden brauchst schreib mich an.

LG

Für den Anfang am besten leicht im Hintergrund stehen, kannst mal zuhören wie die anderen Mitschüler sich benehmen, über was für Themen sie reden, ob sie gut geeignet für dich wären etc. Wenn du dann siehst, aha, diese Mitschüler haben die selben Interessen wie ich und mit den könnte ich mich gut verstehen, dann kannst du mal probieren diese Leute anzusprechen. Aber Schritt für Schritt, solltest dich wirklich nicht allzu sehr anstrengen.

Außerdem:

Immer ruhig bleiben, wenn es gerade mal nicht geht, einmal schön und tief durchatmen, so lange, bis es dann wieder geht, wenn es wirklich zu viel wird, kurz den Lehrer bitten raus an die frische Luft, da kann wer vielleicht mitgehen, eventuell baut sich dann da was schönes auf. :)

Hoffe ich könnte helfen.

LG