Wie Gewichtszunahme stoppen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Informier Dich über gesunde Ernährung. Und such Dir den Sport, der zu Dir passt. Du musst Dir klar machen, dass die Nahrungsaufnahme nur dem Erhalt Deines Körpers gilt - nicht einem Ersatz für irgendwas; z. B. dass Du Dich allein fühlst.

Hallo,

kommt ja drauf an welchen Muskelanteil Du hast am Körper. Die wiegen ja auch und Du bist nicht klein mit Deinen 191 cm. Wenn Du gesundheitliche Bedenken hast, dann würde ich mit dem Hausarzt sprechen. Manchmal zahlt die Krankenkasse auch eine Ernährungsberatung.

Die Antwort ist eigentlich einfach! Weniger und gesünder. Aber schonmal guter Ansatz, dass du das Problem erkannt hast:)

LG

Hey froschwalter! Ich denke, es ist klar, dass du deine Lebensweise und Ernährung umstelle musst um nicht weiter zuzunehmen. Also wäre der erste und vielleicht einfachste Schritt von allem weniger zu essen und auf etwas mehr Bewegung zu achten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Fastfood mehr essen. Mach fast jeden Tag sport. (Wenn du mit sport anfängst dann nimmt man für gewöhnlich die ersten Monate zu, das ist normal weil die Muskeln anfangen sich aufzubauen)

Nicht nur weniger essen hilft, sondern auch das richtige essen und zum richtigen zeitpunkt essen. Mittags z.b. Eiweisreiche Nahrung. Das sorgt dafür das das Hungergefühl viel länger unterdrückt wird. Morgens am besten irgendwas mit Vollkorn, Müsli oder Obst. Abends was leichtes wie z.b. Fisch. Ein Ernährungsberater bzw Beraterin könnte da sicher weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung