Fuchs vs Main Coon?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Main Coon gewinnt 80%
Fuchs gewinnt 20%

2 Antworten

Main Coon gewinnt

Ich kenne mich mit Füchsen nicht so aus, aber ich glaube die sind von der Beweglichkeit eher wir so ein Hund.

Katzen hingegen sind total flüssig und total flexibel, zB wenn sie dann was jagen und anfallen können sie ihre Beine ja ganz anders um die Beute klammern. Ich denke das ist ein Kampfvorteil, wenn der Gegner wie ein Fuchs ähnliche körperliche Voraussetzungen hat von der Statur her.

Dadurch dass Katzen aber zahmer sind, kann ich mir vorstellen, dass diese ggf. Garnicht so kampflustig sind wie ein wildtier und das widerrum ein Nachteil wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
Main Coon gewinnt

Füchse legen sich selten mit Katzen an und ziehen idR. den Kürzeren. Katzen sind besser "bewaffnet" als Füchse.