Kniebandage Einheitsgröße für eine Person mit 120 Kg passend?

Das wäre bis 54,5 cm maximal

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Du kannst es nicht an dein Gewicht abhängig machen dein Bein und Knie-Umfang.

Bei einer Kniebandage wird auf den Umfang des Knies auch geachtet, den es gibt mehre Größen zur Auswahl.

Vermesse Doch mal dein Unter.- und Oberbein gut 5-8 cm musst Du vom Knie aus nach Oben oder unten rechnen. Dann wirst bestimmt was Passendes finden.

Sonst mal im Sanitäts.-Orthopädie Reha-Sport Haus sich Beraten und behandeln lassen. Dann kannst es alles vermessen lassen und so auch die passende Größe finden für Dich Individuell.

Du solltest Schon Wissen, wie Breit dein Bein Oben und Unten vom Knie her ist, demnach muss man schauen für Sich die Passende Größe auch zu finden.

Nein

Bandagen gehen nicht nach Gewicht sondern nach Umfang und das wird ausgemessen.

Es gibt ja auch Muskeln die einen Umfang ausmachen und nichts mit Übergewicht zu tun haben.

Ich habe z.B. durch jahrelang Reitsport (sitze seit ich denken kann auf dem Pferd) Reiterwaden/-muskeln und habe bei Bandagen immer Probleme die richtige Größe zu finden.

Also am Besten ein Rezept beim Orthopäden oder Hausarzt holen und damit dann ins Sanitätshaus.