Wie gesund ist Cassia Zimt & was passiert wenn ich es täglich esse? Oder doch lieber Ceylon Zimt??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ceylon Zimt ist der echte Zimt. Cassia Zimt ist etwas, was so ähnlich schmeckt, aber viel billiger ist. Vor Jahren ging mal eine Nachricht durch die Medien, dass Zimtsterne und ähnliche Gebäcke einen zu hohem Gehalt an Cumarin aufwiesen. Der Grund war, dass die Hersteller auf den viel billigeren Cassia-Zimt umgestellt hatten.

In kleinen Mengen, also über ein Porridge gestäubt, ist aber auch der Cassia-Zimt ungefährlich.